hallertau.info News

Andreas Giebel im Sammelbecken der Leidenschaft

(Münchsmünster, ala)

Bayrischer Zynismus und feine, würzige Selbstkritik bis ins kleinste Detail, diese Mischung präsentierte Andreas Giebel Samstagabend im Bürgersaal Münchsmünster vor rund 250 Fans. So kennen und lieben wir ihn. Eine Freude, seinen Ausführungen zu lauschen. Ihm und seinem Freund Herbert zu folgen auf die "Route 66", einem Streifzug durch die Frühlokale und Stehausschänke Münchens, auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer.

Giebel lehrt uns, wie man das "Erholen" wieder lernt, wo wir es doch alle nicht mehr können. Unser Rucksack ist überfüllt mit Erleichterungen, jeden Tag gibt es Dinge, die uns das Leben vereinfachen. Wir suchen doch einfach nur das Glück ! Aber was ist doch gleich noch mal eine "Auszeit" ? Was, wenn wir nach dem Urlaub eigentlich schon wieder reif für die Insel sind ? Auf jeden Fall abschalten von allem ist erlaubt und legitim, wenn man sich der Vorstellung von diesem brillanten Kabarettisten Andreas Giebel hingibt. In der ein oder anderen Szene erkennen wir uns wieder, amüsiert und manchmal vielleicht auch ein klein wenig beschämt.

In der Bühnenwelt der "bayrischen Entertainer" gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Charakteren, viele davon sind sehenswert. Wenige sind gut und noch weniger spitze.

Andreas Giebel zählt zur allerersten Liga. Wer ihn noch nicht live erlebt hat, sollte dies so bald wie möglich nachholen, er ist es wert - von der ersten bis zur letzten Sekunde !

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.