hallertau.info News

A- Junioren auf Kurs?

(Uttenhofen, rw)


Die U19 des BC Uttenhofen konnte seit dem Rückrundenauftakt, den man beim Tabellenführer aus Gaimersheim knapp mit 3:2 verlor, jedes Spiel gewinnen. Erst besiegte man die Lokalrivalen aus Scheyern mit 1:0, anschließend dann die JFG Schambachtal auswärts und zuletzt setzte man sich gegen die SG Stammham/Steinberg mit 4:3 durch. Nun gastierte in Uttenhofen der zuletzt starke TSV Kösching.

Im Hinspiel drehten die Uttenhofener in der Schlussphase nochmal richtig auf. Jakob Hollerauer erzielte in der 80. Spielminute den 3:1 Anschlusstreffer, durch die Tore von Hannes Frank und Alexander Dreier stand es am Ende sogar noch 3:3. Trotz des neunten Tabellenplatzes, war der TSV Kösching keinesfalls zu unterschätzen. Zwar begann Uttenhofen stark und war in den ersten fünf Minuten überlegen, doch dann drehten die Gäste auf. Vor allem offensiv ließen sie den Uttenhofenern kaum Raum und waren mit ihren drei Stürmern sofort präsent. Das führte zu einigen Ballgewinnen und folglich auch zu Torchancen. Nach einem individuellen Fehler in der Defensive der Gastgeber schnappte sich Markus Weyer den Ball und vollendete allein vor dem Torwart stehend zur 1:0 Führung. Auch im weiteren Verlauf bis zum Seitenwechsel hatten die Gäste überhand, zwar hatte auch der BC Uttenhofen wenige Chancen, die aber alle kein Problem für die Köschinger Defensive darstellten. Da jedoch auch der TSV Kösching kein Tor mehr erzielen konnte, ging es mit dem leichten Vorsprung in die Pause.

Wie auch schon im Hinspiel wurden dann die Uttenhofener im zweiten Spielabschnitt besser. Nach zehn gespielten Minuten gelang es Kushtrimi Xhafaj nach einer klasse Vorarbeit von Konstantin Pfoser den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Und wie es schien, waren die Gastgeber mit einem Punkt noch nicht zufrieden. Wiederum zehn Minuten später konnte Konstantin Pfoser selbst vollenden, nachdem sein Schuss durch die Beine des Torwarts im Tor landete. Und trotz aller anschließenden Bemühungen der U19 des TSV Kösching, die sich einige Chancen herausspielten, davon aber keine nutzten, blieb es letztendlich beim 2:1. Und so fährt die A- Jugend des BC Uttenhofen die nächsten drei Punkte ein. Als Nächstes wartet auf den BCU die JFG Donausmoos, der TSV Kösching hingegen hat ein spielfreies Wochenende.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.