hallertau.info News

Kurz und knackig auf der (F)Ilminsel

(Pfaffenhofen, rt)

 

Diesmal wieder auf der Pfaffenhofener Ilminsel veranstaltet worden ist am vergangenen Freitagabend die beliebte Kurzfilm-Nacht der Jugendkultur-Talentstation Utopia der  Stadtjugendpflege Pfaffenhofen.

Obwohl sich die erhofften sommerlichen Temperaturen nicht einstellen wollten, kamen zahlreiche Besucher zu diesem Gratis-Event. Wer befürchtete zu frieren, nahm sich eben eine dicke Jacke mit oder hüllte sich in wärmende Decken. Popcorn und Cola gab es ganz im Stil der großen Kinos selbstverständlich auch, auf Glühwein verzichteten die Veranstalter dann aber doch.

 

 

Das vielfältige Programmangebot dieser „kurzen Nacht der noch kürzeren Filme“ reichte von lokalen Beiträgen über nationale bis hin zu internationalen Streifen aus den Händen von Profis aber auch Laien. Aus der näheren Umgebung steuerten Filmbeiträge bei: Simon Taglauer aus Pfaffenhofen den Thriller „Chasing Josh“, Kathi Schewitsch aus Jetzendorf den Comedy-Streifen „Biergarten“, ein Filmerkollektiv von Regens Wagner Hohenwart die Romanze „Amore Aventura“ und das Drama „mutig“ lieferte der Pfaffenhofener Maximilian Klampfl.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.