hallertau.info News

Ein Basar für Groß und Klein

(Geisenfeld, wk)

Der Bücher- und Radlflohmarkt der USB in der Anton-von-Buchner-Schule hatte interessante Angebote für Groß und Klein. Bücher in Hülle und Fülle, aber eben nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, und neben Fahrrädern für Kinder in den verschiedensten Größen gab es auch für die „Großen“ Räder, vom Damen- und Herrenrad bis zum Sportrad und auch Zubehör.


Während sich in der Aula der Schule die Büchertische vor lauter Büchern bogen, konnte man draußen auf dem Schulhof die Räder begutachten und testen, so wie es vier junge Asylbewerber ausgiebig taten. Am liebsten hätte einer von ihnen das rote Rennrad genommen, doch der Preis mit 120 Euro war ihm dann doch zu hoch, so dass er später mit einem normalen Herrenrad zu 40 Euro vorliebnahm.

Aber auch für sportliche Jugendliche gab es zwei Angebote, nämlich Einräder für um die 10 Euro. Kinderräder waren, je nach Zustand natürlich, zwischen 15 und 80 Euro zu haben (eines sogar für 120 Euro) und darunter ein „Feuerwehrrad“ für 17 Euro, für das sich ein kleiner Bub begeistern konnte – auch wenn er den Schriftzug „Feuerwehr“ noch nicht lesen konnte und Stützräder für seine ersten Fahrversuche brauchte. Neben knapp 30 Rädern gingen auch viele Bücher weg und Stadträtin Henriette Staudter freute sich über sich über die Einnahmen, denn der Erlös kommt der Ferienpass-Aktion der USB zugute sowie der Senioren-Adventfeier und der Anton-von Buchner-Schule.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.