hallertau.info News

Weihnachtsfeier und Clubmeisterehrung im Golfclub Holledau

(Rudelzhausen, hal)


 

Mit der Weihnachtsfeier in einen kurzen Winterschlaf!
Auf der Golfanlage Holledau wird es friedlich. – Vorbei ist die Zeit, an der sich die Golfspieler auf der Driving Range üben und sich am Abschlag des Weihererhofs drängeln. Der Winter kehrt ein und nur noch Hartgesottene stellen sich in den Wind um ihren Schwung zu üben. Die richtige Zeit um Einkehr zu halten und auf die vergangene Saison zurückzublicken.

Auf der gutbesuchten Weihnachtsfeier im Clubrestaurant „Cio Birdie“ feierten die Holledauer Golfer ihre Clubmeister und die sportlichen Erfolge ihrer zahlreichen Mannschaften. Nach einem festlichen Diner erhielten die Meister ihre mit Logo- und Titel bestickten Pullover. Ganz vorne dabei war Severin Kolmeder , dem es wieder einmal gelang Clubmeister der Herren zu werden. Mit acht Schlägen Vorsprung zwang er seinen Bruder Lorenz im September auf Platz zwei. Sein weibliches Pendant bildete die hochtalentierte jugendliche Golfamazone Alicia Billand als Triple-Golf-Club-Meisterin vor Jennifer Werner und Sabine Hess. Alicia Billand schließt die Saison mit einem Handicap von 0,0 ab. Aber auch die Mid-Ladies lieferten sich heiße Meisterschaftskämpfe. Immerhin zwei Stechen waren im Sommer bei den Damen in der AK 35 notwendig, bis sich Eva Wanninger gegen die punktgleiche Brunhilde Krawietz durchsetzen konnte. Die zwölfjährige Magdalena Maier gewann die AK12 der Mädchen mit 192 Schlägen in zwei Runden. Die AK 16 der Jungen konnte Moritz Peters vor Vizemeister Georg Wiesheu jun. für sich entscheiden. Die AK 18 gewann der Clubmeister des Vorjahres Maximilian Ernst mit zwei Schlägen Vorsprung vor Clubvize Christoph Tschernitz.
Bei den Senioren setzte sich der routinierte Hans Westerholt mit acht Schlägen Vorsprung vor Alois Faulent durch. Bei den Herren AK 35 triumphierte Andreas Hilden im Stechen über den Vize Rene Hesse. Alle Sieger strahlten ob ihres sommerlichen Erfolges und der Anerkennung der anwesenden Gäste. Die Betreiberin der Golfanlage Eva Zeising freute sich über die weihnachtliche Stimmung wie über die gelungene Saison und stellt für nächstes Jahr wieder einen vollen Turnierkalender und ein geselliges Clubleben in Aussicht. Darin stimmt sie mit Sportwart Andreas Zeising überein, der für 2016 vor allem einen weiteren Ausbau der Jugendarbeit plant. Damit ist klar, dass der Winterschlaf auf der Golfanlage nicht lange dauern wird: Sobald der Platz bespielbar ist, lockt es die Golfer bestimmt schnell wieder auf die Holledauer Spielbahnen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.