hallertau.info News

Nikolaus, Krampus und viele brave Kinder

(Rudelzhausen, cg)

 

Schon lange mehr als ein Geheimtip ist der wirklich schöne Weihnachtsmarkt am 2. Adventssonntag in Rudelzhausen. Zahlreiche Buden und Stände laden zum Bummeln ein, es gibt Süßes und Deftiges, der Platz vor dem Rathaus ist jedes Jahr proppevoll.

 

Und natürlich kommt auch jedes Jahr - heuer passte es besonders gut zusammen - der Nikolaus mit seinem furchterregenden Krampus an der Seite. In langer Schlange warteten die Kinder vor dem Rathaus, wo der heilige Mann jedes einzelne begrüßte, befragte und gute Ratschläge gab. Und vom Krampus gab es sogar noch ein Geschenk aus dem großen Sack.

An zahlreichen Ständen, u.a. vom Kindergarten, der Schule, der Feuerwehr, der Bürgerliste Rudelzhausen, des Tierschutzvereins Hallertau mit Vorsitzendem Thomas Naumann mit der Nikolausmütze, sowie des Frauenbundes, der auch die Bewirtung im Gemeindesaal übernommen hatte, konnte man weihnachtliche Dekorationen, Schmuck, Mützen und vieles andere erstehen. Und natürlich auch Bratwurst, Glühwein, Plätzchen oder Pizza - für jeden Geschmack war etwas dabei.

 

 

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.