hallertau.info News

Wiedereröffnung einer Traditionsgaststätte

(Nandlstadt, cg)

 

 

Am Samstag eröffnete nach langer Zeit anderweitiger Nutzung wieder die Gaststätte "Zum Posthalter" in Nandlstadt, die bereits seit 1880 besteht. In dem alten Gastraum war eine HypoVereinsbank Filiale untergebracht, der urige Raum durch Rigipswände völlig verändert worden. Jetzt nahm sich Rita Urban der altbayrischen Gaststätte an.

Bereits seit Februar 2013 betreibt sie erfolgreich das direkt anschließende Pilspub. Dem nicht genug, wollte sie auch das traditionelle Gasthaus daneben wiederbeleben. In nur 5 Monaten wurde hier Erstaunliches geleistet: Die alten Holzbalken sind wieder freigelegt, die Küche wurde völlig neu renoviert, die Einrichtung im Gastraum typisch bayrisch gestaltet. Dazu passt auch die Speisekarte: Gutbürgerlich und bayrisch, vom Hallertauer Krustenbraten bis zum Nandlstädter Schnitzel, findet man viele regionale Gerichte auf der Karte.

Chef in der Küche ist Ritas Sohn Mario, 23, gelernter Koch, der ebenso wie Oma Anna mithilft, dass das neue, alte, bayrische Gasthaus in Nandlstadt ein Erfolg wird.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.