hallertau.info News

"Sister Act" wird musikalisches Mega-Projekt

(Nandlstadt, sia)

von links: Helmut Schranner, Markus Münsterer, Georg Kleesattel, Wolfgang Leuschner, Jens-Uwe Klein, Josef Hauner, Dr. Oliver Fuchs

Als große Benefiz-Veranstaltung im kommenden Jahr wird das bekannte Musical „Sister Act“, aufgeführt in der Hopfenhalle, ein absolutes Highlight werden. Im Rahmen der Aktion „Wir helfen heilen“ kommen alle Spendengelder kranken Kindern in der Region zugute. Die Pressekonferenz in der Aula der Mittelschule gab einen kleinen Vorgeschmack auf das musikalische Können der Darsteller und ließ erahnen, welcher Aufwand dahinter steckt.


Das wird ein musikalisches Highlight im nächsten Jahr. Anlässlich der 1200-Jahr-Feier des Marktes Nandlstadt wird in der Hopfenhalle das Musical „Sister Act“ aufgeführt. Premiere ist am 16.04.2015 und es sind 10 Vorstellungen geplant. An die 70 ehrenamtlich Mitwirkende sind an dem Projekt beteiligt und proben seit März dieses Jahres.
Georg Kleesattel vom Deutschen Theater in München moderierte die Pressekonferenz. Ihn verbindet eine langjährige Freundschaft mit Helmut Schranner. Jens-Uwe Klein, 2. Bürgermeister von Nandlstadt sprach voll des Lobes über die ehrenamtlichen Akteure und die beiden Gründer der Aktion „Wir helfen heilen“, Markus Münsterer und Wolfgang Leuschner richteten ebenfalls ihr Wort an die geladenen Gäste und erklärten ihr Hilfsprojekt. Dazwischen gab es musikalische Kostproben der Darsteller die zeigten, welche Talente in unserer Region verborgen sind. Dafür gab es auf der Presskonferenz schon tosenden Applaus. Das wird der Wahnsinn, so beschrieb auch der Freisinger Landrat Josef Hauner das Vorhaben. Kulturarbeit von bester Qualität und für einen guten Zweck.

 


Nur mit Hilfe vieler Sponsoren, ehrenamtlichen Mitwirkenden, Unterstützer und Förderer wie das deutsche Theater in München, dem Markt Nandlstadt als Veranstalter und dem Initiator Helmut Schranner konnte dieses große Projekt auf die Beine gestellt werden.
Seit 10 Jahren setzen sich Markus Münsterer und Wolfgang Leuschner mit der Aktion „Wir helfen heilen“ für kranke Kinder in der Region ein und haben mit unterschiedlichsten Benefiz-Veranstaltungen schon viel erreicht. Damit die Unterstützung möglichst vielen kranken Kindern zugutekommt, haben sie sich an Dr. Fuchs vom nahe gelegene Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut gewandt. Auch bei diesem Projekt wird der Reinerlös an das Kinderkrankenhaues gehen.
Karten sind ab sofort erhältlich bei:
-Zweigstellen der Stanglmeier Touristik in Mainburg, Pfaffenhofen, München und Ingolstadt.
- Raiffeisenbank Hallertau eG, Geschäftsstelle Nandlstadt
-Online-Shop von okticket.de
-per Direktlink über die Homepages von muensterer-benefiz.de, schranner-papageno.de, markt-nandlstadt.de, stanglmeier.de
Das „Sister Act“ Ticket kostet 28,90 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre 18,90 Euro


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.