hallertau.info News

Tag der Offenen Türen mit Sonnenschein und Europawahl

(Wolnzach, ted)

Strahlender Sonnenschein warf sein wohlwollendes Licht nicht nur auf die Aktionen des Gewerbeverbands, der sich zum Verkaufsoffenen Sonntag wieder einiges hatte einfallen lassen, auch zahlreiche Wahlkämpfer profitierten gut beschirmt von der zumindest sonntäglich guten Wetterlage.

Im Ortszentrum flanierten die Besucher stetig. Es wurde zwar niemand erdrückt, aber es gab auch keine Lücken. Die Fieranten hatten schon seit den Vormittagskirchen Besuch. Besonders gute Stimmung herrschte am Strand des Theaterbrettls. Und auch die Geroldshauser zeigten Flagge mit einem Werbestand für den nächsten Tag der Offenen Türen, dem 25.10. Dann wollen sie parallel in ihrem Ortsteil die Betriebe öffnen, ein kleines Begleitprogramm organisieren und mit Shuttle-Bussen die Verbindung nach Wolnzach erleichtern. Ein Experiment.

Wahlkampf spielte sich auch zwischen den Ständen ab: so reihten sich zum CSU-Meetingpoint vor Friseur Milchmeier ein roter SPD-Pavillon am Marktplatz und ein großer Schirm der Rentnerinnen- und Rentner-Partei (RRP). Es herrscht doch der Europa-Wahlkampf, auch wenn er leidenschaftslos wirkt. Immerhin erschien die Europaabgeordnete Dr. Angelika Niebler (CSU) gegen 15.30 Uhr.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.