hallertau.info News

Der TSV Wolnzach träumt weiter

(Nandlstadt, hpb)

Der TSV Wolnzach träumt weiter vom Aufstieg in die Kreisliga. Die Elf von Trainer Harald Maier leistete Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Unterbruck und gewann in der Trostrunde wieder Selbstvertrauen. Sie setzte sich im ersten Spiel verdient mit 5:1 (1:0) gegen den TSV Wartenberg durch. Die "Roten" in Weiß waren nicht wiederzuerkennen und gingen in Nandlstadt äußerst konzentriert vor. Lediglich in der Anfangsphase der ersten Halbzeit war Wartenberg ebenbürtig und setzte sich mehrmals gefährlich in Szene. Eine großen Anteil am Erfolg der Wolnzacher hatte der überragend haltende Schlussmann Harald Falter.

Tore: 1:0 F. Flicker (34.), 2:0 F. Flicker (52.), 3:0 Oberhardt (68.), 3:1 Hess (77.), 4:1 Werther (78.), 5:1 Reisinger (89.). – Schiedsrichter: Christopher Schmidt (TSV Kösching). – Zuschauer: 450.

Erst am kommenden Mittwoch wird sich entscheiden, wie weit dieser Sieg die Wolnzacher bringen wird. Sollte der Türk SV Ingolstadt nach dem 5:2-Sieg gegen den FC Töging auch gegen die DJK München-Pasing (Anstoß: 18.30 Uhr in Allershausen) gewinnen, wäre Wolnzach ohne Finalspiel aufgestiegen. Sollten die Ingolstädter hingegen verlieren, hilft der Elf von Harald Maier nur ein Sieg gegen den FC Grün-Weiß Ingolstadt. (Donnerstag, Anstoß: 18.30 Uhr in Geisenfeld).

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.