hallertau.info News

Kultfaktor Sieben-plus: „Creeps“ brillieren am HGW

(Wolnzach, hpb)

Qualität und Esprit sprechen sich herum, und so war es keine Überraschung, dass selbst der amtierende Landrat Anton Westner nebst Gattin in die Aula des Hallertau-Gymnasiums gekommen war, um die neueste Theaterproduktion der Schüler zu sehen. Er hat es sicher nicht bereut, denn der Grundkurs Dramatisches Gestalten unter der Leitung von Martin Rank präsentierte den zahlreichen Zuschauern ein weiteres Highlight in der langen Reihe der tollen Schulspiel-Aufführungen. Die agile Schauspieler-Truppe hatte sich ein sehr modernes und aktuelles Theaterstück vorgenommen.

„Creeps“ (heißt soviel wie Kreaturen) ist ein sehr aktuelles Stück, das sich der Flut von Casting-Shows in der aktuellen Medienlandschaft annimmt. Der Inhalt ist schnell erzählt: Drei Mädchen – alle aus einem völlig unterschiedlichen Milieu – streiten um die Moderatorenstelle für die Fernsehsendung „Creeps“ mit dem „Kultfaktor Sieben-plus“. In diesem Casting gilt es die eigenen Schwächen zu verstecken und die Stärken hervorzukehren. Es ist allerdings Vorsicht geboten, da diese Konkurrenzsituation die Mädchen ganz schön (über)fordert.

Absolut nicht überfordert waren die Janna Wörner, Simone Schneider und Marie Theres Buchberger auf der Bühne: Sie gaben ihren Rollen das Gesicht, in dem sich die knallharten Methoden der Medienwelt widerspiegeln.

Am Ende wartete allerdings ein völlig unerwarteter Ausgang … Doch der Grundkurs hat mit diesem Stück abseits der Mainstream-Theaterkultur wieder eine Volltreffer gelandet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.