hallertau.info News

Wenn Fußball noch Leidenschaft ist

(Wolnzach, hr)

Wenn man in Deutschland im Moment ans runde Leder denkt, spiegelt sich in vielen Äußerungen der Frust über das Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft in Russland wider. Dass Fußball nicht nur „Querpässe in Zeitlupe“ sein können, das stellten am Sonntag die kleinen Kicker bei der Kreismeisterschaft der E-Junioren unter Beweis.

Nein, niemand von den rund 200 Kids dachte auch nur im Ansatz daran, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen, nachdem Jogis Jungs mehr oder weniger kläglich gegen Südkorea ausgeschieden sind. Im Gegenteil, all das, was man bei den Deutschen so sehr vermisste, das zeigten die Kids in Wolnzach bei der Kreismeisterschaft: Einsatz, Laufbereitschaft und Spielfreude. „Fußball ist nicht nur rumstehen, das habt ihr heute unter Beweis gestellt“, so Bürgermeister Jens Machold.

Trotz der sommerlichen Temperaturen wurde um sprichwörtlich jeden Zentimeter des Rasens gekämpft und kein Ball einfach verloren gegeben. „Es waren wirklich tolle Spiele“, erklärte der Kreisvorsitzendende der bayerischen Sportjugend Hans Weber. Auch die Wolnzacher Trainer Karl Hirschberger und Akis Trouboukis waren mit dem gesamten Turnierverlauf sehr zufrieden. „Jeder hat gekämpft, alles gegeben, leider können im Fußball aber nicht alle gewinnen“, so Trouboukis.

Den ersten Platz der Kreismeisterschaft sicherten sich die Jungs der DJK Ingolstadt. Ungeschlagen – mit sechs Siegen und einem Unentschieden – standen sie am Ende in der Tabelle ganz oben. Auf den Plätzen zwei und drei folgte der FC Gerolfing und der TV Vohburg. Die Wolnzacher belegten bei den E-Junioren den sechsten Platz.

Besser lief es für die Gastgeber im Turnier der F-Jugend. Nach spannenden Spielen konnten die Wolnzacher über einen zweiten Platz freuen. Mit drei Siegen einem Unentschieden und einer Niederlage setzten sie sich in der Tabelle vor die Geisenfelder, die drei Siege auf ihrem Konto verbuchen durften. Der Sieg ging aber auch im F-Turnier nach Ingolstadt. Ungeschlagen mit fünf Siegen aus fünf Spielen sicherte sich der FC Gerolfing den ersten Platz.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.