hallertau.info News

Rathausausstellung "Farben und Worte"

(Vohburg, wk)

v.l. Roswitha Bühler, Heide Schlutter, Andrea Deschle
Unter dem Titel " Farben und Worte" zeigen Andrea Deschle aus Reichertshausen und Roswitha Bühler aus Allershausen vom 11.Oktober 2014 bis 10. Januar 2015 ihre Bilder im Vohburger Rathaus. Zur Vernissage konnte die Kulturreferentin, Heide Schlutter, ein interessiertes und fachkundiges Publikum begrüßen, das begeistert war von der hohen Qualität der ausgestellten Bilder. Die Laudatio übernahm der Ehemann von Roswitha Bühler.

Andrea Deschle ist in Reichertshausen/Ilm geboren und wohnt dort auch mit ihrer Familie. Als zertifizierte Kräuterpädagogin gibt sie ihr Wissen in Führungen weiter und ist zudem als Lebensenergieberaterin tätig. Sie begann 2007 mit Acrylfarben zu malen und erweiterte dabei stets bei verschiedenen Künstlern und Kalligraphen ihren künstlerischen Ausdruck. Dabei gewann immer mehr die Schrift als ein künstlerisches Element eine größere Rolle auf der Leinwand. Es bereitet ihr sehr viel Freude, sich mit Farben und Schriften auszudrücken, um auf diese Weise gewisse Lebensphasen zu begleiten, Gedankenmuster zu durchdringen und Schwingungen zu erzeugen. Dabei verwendet sie Materialien aus der Natur, wie Sand, Steine oder Holz, um ihren Werken einen besonderen Ausdruck und Tiefe zu verleihen.

 

Roswitha Bühler ist in Straubing geboren und wohnt nach vielen Jahren in der Schweiz jetzt in Allershausen. Die Malerei hat sie stets begleitet und sie begann 1976 bei niederbayrischen Künstlern mit Zeichnen und vor allem mit Aquarellen. In der Schweiz setzte sie sich mit der Acrylmalerei auseinander und lernte somit eine großartige Farbigkeit kennen. Immer neugierig auf Neues, ließ sie sich zur Mal-und Gestaltungstherapeutin ausbilden. Nach ihrem Umzug 2004 nach Deutschland lernte sie bei einigen Künstlern mit verschiedenen Techniken und Malmitteln die gewünschte Farbigkeit auf die Leinwand zu bringen. Ihre Vorliebe ist, die Natur in einem Farbenrausch darzustellen - dadurch empfindet sie die größte Entspannung.

 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten Montag- Freitag von 8- 12 Uhr und Donnerstag zusätzlich von 13-18 Uhr im Rathaus besichtigt werden.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.