hallertau.info News

Tödlich verlaufener Unfall

(Münchsmünster, hal/rt)

Symbolbild: Raths

 

Zu Tode gekommen ist am gestrigen Nachmittag ein Mann bei einem Arbeitsunfall in Münchsmünster am Berghauser Weg. Das Unfallopfer kam dabei unter die Räder einer Kehrmaschine und überlebte wegen seiner schweren Verletzungen nicht.

Auf dem Betriebsgelände des Chemieparks Münchsmünster, werden derzeit durch eine externe Firma Straßenbauarbeiten an der dortigen Werkstraße durchgeführt. Um den Bereich teeren zu können, muss die Straße durch eine Kehrmaschine zunächst gereinigt werden. Der 24-jährige Fahrer der Kehrmaschine aus Mauern, welcher für die Säuberung zuständig war, war zunächst damit beschäftig, bei seiner Maschine, an einem Hydranten das Wasser aufzufüllen. Dabei wurde ihm durch einen 55-jährigen Straßenarbeiter aus dem thüringischen Zeulenroda geholfen.

Als sie mit dem befüllen des Wassertanks fertig waren, begab sich der 55-jährige kurz vor 15.40 Uhr zu Fuß zurück zur Baustelle. Wenige Minuten später, fuhr der Kehrmaschinenfahrer rückwärts ebenfalls in Richtung der Baustelle los. Nach einer kurzen Fahrtstrecke bemerkte er, dass er den 55-jährigen Bauarbeiter überrollt hatte. Zusammen mit den an der Unfallstelle befindlichen Arbeitern, versuchte der Fahrer noch, Erste Hilfe zu leisten.

Der sofort alarmierte Notarzt, konnte aber nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Zur genauen Klärung des Unfallgeschehen sind noch weitere polizeiliche Ermittlungen notwendig.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.