hallertau.info News

Ein Gesangsorginal stellt 2. Gedichtband vor

(, )

Au, 29.8.08 (ted). Martin Kraft ist nicht nur fürs Volkstümliche und Bayer durch und durch, er hat auch stets Sinn fürs Skurrile und Humorvolle. So werden alle seine Erlebnisse kraftvoll in Reime gepackt - bayerisch natürlich - und dann sogar gedruckt. Nach dem „Sinniert“ erschien im gleichen Verlag (Spielberg, Regensburg) nun „Wimpernschlag“. Am Freitagabend trat er im Biergarten der Schlossbrauerei Au auf.

Neben Bier und Büchlein auch die Ziehharmonika und die Gitarre. Quasi One-Man-Show nonstop. Nach der Lesung: Gesang und retour. Alle Plätze im Biergarten waren voll. Wirt Claus Soller freute sich über den starken Besuch. Petrus meinte es gut mit den Bayern, auch wenn es später etwas kälter wurde.

Auch für die Verstärker hatten sich Kulturidealisten gefunden. Eine runde Sache, wie Bürgermeister Ecker voll Stolz feststellte und gerne ein Büchlein für die Marktbibliothek sich schenken ließ. Auch Baron Michael von Peccoz lauschte den oft etwas derben Reimen. Martin Kraft hatte vor einer Woche mit Ecker am Viktualienmarkt ausdrucksvoll die Hallertau repräsentiert. Eben ein liebes Original, dessen verschmitztes Lachen die Leute in seinen Bann zieht.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.