hallertau.info News

Klangvolles vom Fenster aus

(Niederlauterbach , rt)

Karina Raith spiet beim "Adventsfenster" die Geige.

 

Das "Adventsfenster" ist in seinem nunmehr dritten Jahr in Niederlauterbach schon zum festen Ritual in der Vorweihnachtszeit geworden. Auch heuer versammelten sich am alten Kegelhaus knapp hundert Einwohner, um dort einige Stunden gemeinsam die besinnliche Zeit zu begehen.

Unter stimmungsvoller Beleuchtung durch etliche Schwedenfeuer fanden sich die Niederlauterbacher nebst ihrer Gäste zum Genuss einer kräftigen Feuerzangenbowle ein. Wer es nicht so gehaltvoll wollte, konnte Kinderpunsch oder ein Pils genießen. Robert Schechinger und seine Frau Sigrid, die Mitorganisatoren des "Adventfensters", kümmerten sich darum, dass auch ein jeder seine heißen Würstel in Händen halten konnte.

 

Am Wurst-Kessel (v.r.): Robert und Sigrid Schechinger. 

 

Zu späterer Stunde spielten Albert Raith am Klavier und seine Frau Karina mit der Geige stimmungsvolle Weihnachtslieder - und zwar vom Fenster ihrer Wohnung aus. Daher rührt übrigens auch der Name des kleinen Festes, dessen Mitbegründer das Ehepaar Raith ist und das seinen Ursprung dem "Arbeitskreis Niederlauterbach" zu verdanken hat. Die Verköstigung gab es auf Spendenbasis und der Gesamterlös kommt der Jugend des Ortes zugute.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.