hallertau.info News

Kunst, nicht nur für Weihnachten

(Ernsgaden , rt)

 

Hier wird die eine alte Eisenwerkstatt zu neuem Leben erweckt: Beim Wintermarkt, den Hans Schmid in seiner Schmiede und im Erdgeschoss seines Wohnhauses in Ernsgaden organisiert hat, bringen die geneigten Besucher exakt 22 Aussteller auf vielfältige Geschenkideen.

Diesmal gibt es neben den bewährten Angeboten auch wieder Neuigkeiten zu entdecken. So gibt es Okarinas, also Gefäßflöten, in allen Variationen. Dazu passt Richard James Winter mit seinen selbstgebauten und auch bespielbaren Gitarren, um nur einige zu nennen. Klar, dass auch andere Kunstfreunde ebenfalls fündig werden bei der Vielfalt in Ton, Metall, Leder oder Filz.

 

 

Und es gibt sogar Taschen, die aus "upcycelten" Materialien hergestellt sind. Was genau sich dahinter verbirgt, darüber erfährt man am Stand mehr. Allerdings nur noch am morgigen Sonntag, 24. November. Denn dann ist nur noch in der Zeit von 11 bis 20 Uhr ein Besuch des Wintermarktes möglich. Ein kleines Zwischenspiel gibt es etwa gegen 14 Uhr von und mit der Percussion-Band "Drum4fun" vor der Schmiede an der Geisenfelder Straße 1.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.