hallertau.info News

Spitzenleistungen beim Gardetreffen der REB in Baar

(Baar-Ebenhausen , rt)

 

Ausgerechnet jetzt: Ein Fersenbeinbruch hindert Oswald I., seine Zeichens Faschingsprinz der Faschingsgesellschaft Reichertshofen-Ebenhausen-Baar (REB), derzeit daran, den Prinzen-Walzer mit ihrer Lieblichkeit Silvia III. zu tanzen.

Gut, dass man Freunde hat. Eingesprungen ist deshalb beim heutigen Gardetreffen im vollbesetzten Baarer Sportheim seine Tollität Prinz Peter III. vom Partnerverein Paartalia Aichach 1973.

Der REB-Prinz hat sich übrigens den Bruch nach einem Auftritt zugezogen. Ansonsten aber lief alles wie am Schnürchen: Marsch- und Showtanzgruppe mit insgesamt 16 Mädels und sechs Jungs legten eine fetzige Show unter dem Motto "Zeitreise" von den 1960er Jahren bis in unsere Tage hin. Über den Tag verteilt sahen mehrere Hundert Gäste auch noch tolle Akrobatik und wunderbare Tanzeinlagen  vom Faschingskomitee Denkendorf, der Narhalla Ilmmünster, den Burgfunken Neuburg, der Schützomania Eitensheim, von Rot-Blau Vohburg, der Germanica Kösching und eben von den selbstlosen Unterstützern Paartalia Aichach.

 

 

Die REB ist heuer in ihrer 46. Faschingssaison und hat in Folge heute das neunte Gardetreffen absolviert. Am morgigen Sonntag, 9. Februar, ist ebenfalls im Sportheim von Baar ab 13 Uhr das Kindergardetreffen der REB. Zu dem begrüßen die Gastgeber sieben Kindergarden. Bereits um 12.30 Uhr ist Einlass. Informationen dazu gibt es auch bei REB-Präsidentin Petra Mayer unter der Rufnummer (01 76) 15 03 47 35.


 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.