hallertau.info News

Lichtermeer in Pörnbach

(Pörnbach, fba)

 

Pünktlich zu St. Martin, nämlich am Freitag, den 11. November feierten die Kinder aus dem Kindergarten Storchennest mit ihren Eltern und der Dorfgemeinde den St. Martinsumzug. Der Treffpunkt war dieses Jahram Feuerwehrhaus. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Pater Purainer und mit großer Unterstützung der Flötenspieler sangen alle zusammen das St. Martinslied.

Wie ein Lichtermeer leuchteten die mit viel Phantasie von den Kindern selbst gebastelten Laternen, als der Umzug durch die Straßen zum Sportplatz zog. Dort wartete schon ein großes Feuer auf die Kinder. Eltern und Kinder, sowie die Betreuer versammelten sich alle um das große Feuer und es wurde die St. Martinsgeschichte erzählt und selbstverständlich auch aufgeführt. Leuchtende Kinderaugen waren zu sehen als es zur Überraschung noch ein kleines Feuerwerk gab. Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet, ist es doch untypisch für eine Martinsfeier. Die Kinder hatten jedoch ihre Freude daran und nur das zählt schließlich. Zum Ausklang wurde noch traditionell das Brot geteilt.

Zur Stärkung der anwesenden Mitwirkenden und natürlich der Besucher,gab es Kinderpunsch, Glühwein, Würstl -Semmeln und selbst gebackene Martinsgänse.
Das Team des Elternbeirat bedankt sich ganz herzlich bei:
der Freiwilligen Feuerwehr, den Helfern des Bauhofes, der Flötengruppe, den Schülern ( Bettler und St. Martin) , Herrn Pater Purainer und allen freiwilligen Helfern.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.