hallertau.info News

Erster Kinderfeuerwehr-Maibaum in Hög

(Hög, rt)


Fotos: Feuerwehr Hög

 

Zum ersten Mal hat die Kinderfeuerwehr aus Hög am vergangenen Wochenende ihren eigenen Maibaum aufgestellt. Die Freude darüber ist jetzt natürlich riesengroß.

Den von den Bayerischen Staatsforsten gestiftete Maibaum haben die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern aus dem Wald geholt und anschließend am Höger Feuerwehhaus geschmückt. Der Baum mit einer Länge von immerhin genau 13,80 Metern wurde dann unter der Anleitung von Stefan Klotz als Ersten Kommandanten der Höger Wehr von den Vätern mit viel Schweiß und Muskelkraft aufgerichtet,.

Die über 60 Gäste verfolgten das Spektakel und spendeten viel Applaus als der Maibaum aufgerichtet war. Im Anschluss daran saß man in geselliger Runde mit einer Brotzeit zusammen und unterhielt sich prächtig. „Es mischten sich auch interessierte Mitbürger, die von dem Spektakel erfahren haben unter uns“, so Klotz, der die Veranstaltung zusammen mit Heinz Jürgen organisierte. „Mit der Veranstaltung will die Kinderfeuerwehr die Stärke der Gruppe und die Tradition fortsetzen, uns somit ein Zeichen für die Zukunft setzen“, sagte Klotz.

Bei den Helfern Stefan und Tanja Staudigel, Matthias Rockermeier, Sebastian Koid uns Sebastian Prieller und Christian Inderst aber auch allen, die die Aktion mit Geld oder Sachspenden unterstützt haben, bedankten sich die Organisatoren besonders: „Denn ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.“

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.