Jetzt noch die Chance nutzen und eine Ausbildungsstelle für 2011 bekommen

Last Minute Ausbildungsstellen für 2011

(Hallertau, fba)

Wer jetzt noch keine hat ist mehr als spät dran, aber noch ist nichts verloren. Noch bis Ende September haben alle Schulabgänger die noch ohne Ausbildungsstelle sind die Chance, doch noch den Weg ins Berufsleben zu starten. Insgesamt sechs Unternehmen aus der Region haben sich kurzfristig bereit erklärt, noch acht Ausbildungsstellen für 2011 zur Verfügung zu stellen. Aber selbst wenn der Traumberuf nicht dabei sein sollte, oft entwickelt sich erst im Laufe der Zeit die Liebe zum gewählten Ausbildungsberuf. Grundsätzlich ist es erst einmal wichtig, eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben, auf der man seine weitere berufliche Laufbahn aufbauen kann.
Also nichts wie ran an die letzten Ausbildungsstellen für dieses Jahr und nutzt die Chance die sich durch die sechs regionalen Firmen bietet.

In Wolnzach ist das Blumenfachgeschäft Schechinger noch auf der Suche nach einem Auszubildenden als Florist/in für das Lehrjahr 2011. Der Familienbetrieb produziert die Pflanzen die im Geschäft verkauft werden in der eigenen Gärtnerei. Bei diesem Beruf ist viel Kreativität und Fantasie gefragt. Ein Sinn für schöne Dinge ist genauso wichtig wie fundiertes Fachwissen über die Pflanzen und Blumen die zu Sträußen und Gestecken verarbeitet oder als Topfpflanze verkauft werden. Frau Schechinger legt außerdem großen Wert auf die drei „ F “ – freundlich, flott und fleißig! Wer diese Voraussetzungen erfüllt ist bei Blumen Schechinger in Wolnzach genau richtig und sollte sich baldmöglichst bewerben.

Blumen Schechinger
Kellerstr. 12
85283 Wolnzach

Tel: 08442 / 2130
E-Mail: info@blumen-schechinger.de

Und wer schon mal ein Eindrücke sammeln möchte, kann dies auf der Internetseite des Unternehmens gerne machen. >>>>>>>Link

Das Hotel Hallertau in Wolnzach würde für das aktuelle Ausbildungsjahr 201 noch insgesamt drei Lehrstellen besetzen.
Es handelt sich hierbei um eine Stelle als Koch/Köchin, eine weitere Stelle als Hotelfachfrau/mann, sowie um eine Stelle als Fachkraft im Gastgewerbe.
Das Hotel Hallertau ist ein Haus der gehobenen Mittelklasse, speziell ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Firmenkunden, aber auch von Familien. Freundlichkeit, ein ordentliches Auftreten und Höflichkeit ist ein absolutes Muss. Ein gewisses Maß an Umgangsformen ist bei allen drei Stellen eine Grundvoraussetzung. Die Ausbildung ist umfangreich und intensiv, aber mit besten Zukunftsperspektiven.
Wer sich für eine der drei Stellen bewerben möchte schickt eine aussagekräftige Bewerbung an folgende Adresse.

Hotel Hallertau
Z.H.Frau Röhrich
Ziegelstr. 4
85283 Wolnzach

Tel: 08442 / 9681-0
E-Mail: info@hotel.hallertau.de

Mehr Infos und Eindrücke über das Hotel finden Sie im Internet.>>>>>Link

In Gosseltshausen hat die Hofmeier GmbH & Co Gartengestaltungs KG noch eine Ausbildungsstelle als Gärtner/in im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau (Landschaftsgärtner/in) zu vergeben.

Hier beim Traditionsunternehmen Hofmeier werden alle Arbeiten rund um den Garten erledigt. Von der Neugestaltung bis zur Pflege des bereits bestehenden Gartens wird jeder Service geboten. Es ist also nicht nur Kraft und Ausdauer gefragt bei dieser Ausbildungsstelle, sondern auch die Liebe zur Natur und insbesondere zu den Pflanzen, die in der eigenen Baumschule liebevoll großgezogen werden. Außerdem verlangt diese Ausbildungsstelle jede Menge Kreativität, Fantasie und Vorstellungsvermögen, gerade im Bereich der Neugestaltung.
Wer alle diese Voraussetzungen erfüllt und sich von dieser Stelle angesprochen fühlt kann sich unter folgender Adresse bewerben.

Hofmeier GmbH & Co Gartengestaltungs KG
Fichtensteig 3
85283 Wolnzach – Gosseltshausen


Tel: 08442 / 3924
E-Mail: info@galabau-hofmeier.de


Auf der Internetseite von Gartengestaltung Hofmeier kann man sich noch einen kleinen Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Landschaftsgärtners verschaffen. >>>>>>Link

Die Schreinerei und Möbelmanufaktur Ludwig Mayr in Manching bietet für das Ausbildungsjahr 2011 noch eine Lehrstelle als Schreiner/in an. Voraussetzung für die Bewerbung ist jedoch, dass bereits das Berufsgrundschuljahr erfolgreich absolviert wurde.
Schreiner ist kein Beruf, Schreiner ist eine Berufung, so Geschäftsführer Andreas Mayr.
Für die Schreinerei Mayr ist die Bearbeitung von Holz seit weit über 50 Jahren eine echte Leidenschaft. Durch ausgewählte Materialien, hohe Ausführungsqualität und überzeugenden Service geben Sie die Leidenschaft an Ihre Kunden weiter – mit jeder einzelnen Arbeit.
Wer also diese Grundvoraussetzung erfüllt, gerne mit Holz arbeitet, Kreativität und handwerkliches Geschick mitbringt sollte sich schnellstmöglich bewerben.

Schreinerei Ludwig Mayr GmbH & Co. KG
Schlosserstr. 4
85077 Manching

Auch über die Schreinerei Mayr gibt´s mehr Infos im Internet>>>>Link

Das Blumenhaus Wilco in Pfaffenhofen bietet für das aktuelle Ausbildungsjahr noch eine Ausbildungsstelle als Florist/in an.
Bei diesem Beruf sind vor allem Kreativität und Fantasie gefragt. Blumensträuße und Gestecke binden, die Pflege der Topfpflanzen, aber auch die Dekoration im Geschäft selbst erfordert viel Liebe zu den schönen Dingen. Und genau für die schönen Dinge sollte man ein Auge und viel Gespür mitbringen, wenn man den Beruf Florist/in wählt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich für die Stelle als Florist/in bewerben möchten, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an folgende Adresse.

Blumenhaus Wilco
z.H. Frau Roelofs
Moosburgerstr. 4
85276 Pfaffenhofen

Tel: 08441 / 7 222 7
E-Mail: info@blumenhaus-wilco.de

Selbstverständlich kann man sich auf der Internetseite des Blumenhaus Wilco vorab nochmals genauer über das Unternehmen und die angebotenen Dienstleistungen und somit um den Aufgabenbereich eines/einer Florist/in informieren. >>>>>>>Link

Bei Heizung- und Sanitärtechnik Lörcher in Pfaffenhofen gibt es noch eine freie Ausbildungsstelle als Anlagenmechaniker für Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima.
Der Meisterbetrieb bietet eine fundierte Ausbildung in modernem und angenehmen Betriebsklima.
Dank motivierter Mitarbeiter, modernster Ausstattung des Fahrzeugparks und modernsten bürotechnischen Einrichtungen ist das Unternehmen in der Lage, Aufgabenstellungen von der Planung, Energieberatung bis hin zur Ausführung von Kesselanlagen, Lüftungsanlagen, Solaranlagen sowie den Bau von schönen Bädern zu realisieren. Ein interessanter Beruf mit Zukunftsperspektive.
Wer sich für den Beruf des Anlagenmechaniker für Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima interessiert kann sich unter folgender Adresse bewerben.

Heizung- und Sanitärtechnik Lörcher
Senefelderstr. 11
85276 Pfaffenhofen

Tel: 08441 / 495521
E-Mail: info@loercher-haustechnik.de

Auf der Internetseite von Haustechnik Lörcher kann man sich noch einen kleinen Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Anlagenmechanikers für Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima verschaffen. >>>>>>>>Link

 

Und hier noch ein kleiner Tipp vom Redaktionsteam an alle Auszubildenden.

Der erste Eindruck zählt!

Bemüht euch um vollständige und vor allem saubere Bewerbungsunterlagen. Auch saubere Kleidung, ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, sowie höfliche und freundliche Umgangsformen sind ein absolutes MUSS! Was überhaupt nicht geht ist Kaugummi kauen, Desinteresse, Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit. Schließlich wollt ja Ihr etwas von eurem neuen Chefin/Chef und nicht sie/er etwas von euch.

Wir halten euch die Daumen und wünschen viel Erfolg auf der Suche nach der perfekten Ausbildungsstelle.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.