hallertau.info News

Salsa und Merengue-Rhythmen in der Weihnachtszeit

(Wolnzach, lil)

Das erste Mal fand die Zumba Best-Of Party 2014 des SV Geroldshausen gestern in der Preysinghalle statt. Rund 40 Fans des Fitness-Tanzes zu lateinamerikanischen Rhythmen waren gekommen, um unter der Leitung von Renate Merkl und Marietta Kolb zu allen Liedern des vergangenen Jahres noch einmal kräftig ins Schwitzen zu kommen – und das ganze zwei Stunden lang. In der kleinen Pause zwischendurch warteten dabei frische Obstspieße auf die Gruppe.

Alle Wolnzacher Zumba-Begeisterten, Interessierten und Vereinsmitglieder waren vom SVG herzlich dazu eingeladen, bei der kostenlosen Party einmal vorbeizuschauen, ein wenig mitzutanzen und Zumba-Luft zu schnuppern. „Das ist einfach der einzige Sport, der Spaß macht und bei dem man nicht merkt, dass man Sport macht“, erklärte eine Tänzerin den Reiz des Zumba. Der aus Kolumbien stammende Sport liegt derzeit voll im Trend und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Meist zu fetzigen Salsa- und Merengue-Rhythmen wird dabei der ganze Körper bewegt und verschiedene Muskelpartien trainiert.

Doch warum ist Zumba eigentlich gerade unter Frauen so beliebt? „Weil es ein sehr gutes Ausdauertraining ist und man angenehm ins Schwitzen kommt“, stellte Renate Merkl klar. „Und natürlich hat man auch den positiven Nebeneffekt, dass man fleißig Kalorien verbrennt“, fügte Marietta Kolb zudem an. An erster Stelle steht bei den beiden Trainerinnen aber vor allem eines: Gemeinsam Spaß zu haben. „Wir hoffen, ihr habt heute besonders viel Freude bei all unseren Songs und Tänzen des Jahres“, begrüßten sie ihre Gäste.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, auch unter der Zeit Zumba zu tanzen. Jeden Mittwoch von 20-21 Uhr und Freitag von 19-20 Uhr finden die Zumba-Kurse im Kursraum Haushausen statt. Anmeldungen und Fragen nehmen Renate Merkl (Tel: 08442-60672 oder Mail: renate-merkl@t-online.de) oder Marietta Kolb (Tel: 08442-916443) jederzeit gerne entgegen. Weitere Infos gibt es außerdem auf der Homepage des SVG unter www.svgeroldshausen.de.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.