Tiere suchen ein Zuhause
(Pfaffenhofen, hal)
In der Pfaffenhofener Tierherberge warten derzeit wieder viele Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Hier stellen wir Ihnen wieder einige der Kandidaten vor.
Sammy, ein zweijähriger Beagle-Terrier-Mix-Rüde wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin nicht mehr genügend Zeit für ihn hatte. Er ist ein sehr lieber, verträglicher Hund, versteht sich mit größeren Kindern und mit Katzen; bei anderen Hunden entscheidet er nach Sympathie. Der quirlige Rüde liebt Wasser und Ballspiele, auch Autofahren ist kein Problem. Da Sammy bislang keine Hundeschule besucht hat, sollte dies im neuen Zuhause ganz oben auf dem Programm stehen.
Maxi ist ein absolut liebenswerter Hund und verträgt sich problemlos mit Artgenossen. Katzen kennt der 2008 geborene Labrador bisher nicht, allerdings sollte auch das kein Problem sein. Er ist aufmerksam, lernfähig, spielfreudig, liebt Ballspiele und seinen Teddybären – den will er unbedingt mitnehmen. Kinder ab Schulalter dürfen gern im neuen Zuhause sein. Autofahren war bislang eines der wenigen Dinge, die Maxi überhaupt nicht mochte. Jetzt haben wurde aber mit ihm geübt und er steigt ohne Zögern ein.
Agaporniden, auch „die Unzertrennlichen“ genannt, sind Papageien und gehören zur Unterfamilie der Edelpapageien. Ihr Name „unzertrennlich“ rührt daher, dass Paare sich sehr aneinander binden. Sie schmusen und pflegen sich gegenseitig meist ein Leben lang. Es sind Papageien im Mikroformat, die farbenprächtigen Vögel wiegen lediglich 50 Gramm. Gerade weil sie unzertrennlich sind, müssen sie wenigstens als Paar gehalten werden, besser noch in einem Schwarm. Der Schwarm in der Tierherberge besteht derzeit aus sieben Tieren, bestehend aus Rosen-, Schwarz- und Pfirsichköpfchen. Sie haben kaum Angst vor Menschen, weil sie von Hand aufgezogen wurden.
Diese Bonsai-Papageien werden vom Tierschutzverein Pfaffenhofen nicht in Käfighaltung vermittelt sondern ausschließlich in Freiflug-Volieren.
Nähere Informationen zu diesen und anderen Tieren in der Tierherberge unter Telefon 08441 / 49 02 44 oder www.tierherberge-paf.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.