Festwirt ist Marktmeister
(Wolnzach, hr)Der Jubel beim Team von BC Berger war am Ende riesengroß. Deutlich konnten sich die vier Stockschützen am Ende gegen die ebenfalls ins Finale eingezogenen Jungs vom Street Café durchsetzen und nach drei Jahren wieder den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen.
18 Teams waren angetreten, um bei fast schon idealen äußeren Bedingungen, den Marktmeister im Stockschießen auszuschießen. Eine Zahl, auf die Sepp Schmidpeter zu Recht stolz sein kann. „Trotz vieler Veranstaltungen hatten wir, wie auch in den vergangenen Jahren, ein sehr großes Teilnehmerfeld“, erklärte er.
Und für die insgesamt 72 Sportler galt es dann genau Maß zunehmen, um nicht nur die Stöcke der gegnerischen Mannschaft möglichst aus dem Ziel zu befördern, sondern auch selbst am Ende nahe an der „Daube“ zu sein. Über die Entfernung von etwa 20 Meter waren dabei Augenmaß und Zielwasser und Konstanz gefordert, denn bereits in der Gruppenphase kam es auf jeden Punkt an.
Während sich der BC Berger die Gruppe A deutlich mit 14:2 vor den Leheraner und den „Geheimfavoriten“ von der Laube für sich entscheiden konnte, ging es in der Gruppe B deutlich spannender zu. Nur ein Punkt Unterschied trennte die Jungs vom Street Café und die Drittplatzierten von der CSU. Ein im wahrsten Sinne Herzschlagfinale. So knapp diese Ergebnisse waren, so deutlich war am Ende das Finale. Mit 23:3 musste sich das Team Street Café im Spiel um Platz eins geschlagen geben. Auf den dritten Platz kamen in diesem Jahr die Vorjahressieger vom Werk 13.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.