Zwerglakademie feiert Geburtstag
(Wolnzach, hr)
Es war ein Tag wie gemacht für die Kids. Nach Herzenslust konnten sie beim Sommerfest durch die Zwerglakademie tollen, während Eltern und Großeltern einfach einmal einen Blick hinter die Kulissen warfen.
Die Freude stand Manuela Bunk und ihrem Team ins Gesicht geschrieben. Nicht nur Petrus hatte ihnen fast schon optimales Wetter beschert, sondern vor allem waren auch viele Wolnzacher gekommen, um sich die Zwerglakademie anzuschauen. „Für uns ist das schon mehr ein Tag der offenen Tür, denn ein Sommerfest“, freute sich Bunk. In entspannter und lockerer Atmosphäre man durch die Kita schlendern, sich die Räumlichkeiten ansehen, mit dem Team ins Gespräch kommen, während es für die Kinder auf dem gesamten Gelände viel zu entdecken gab.
Ob der Geschichtenpavillion, in dem die Kleinen ins Land von Aladin entführt wurden, beim Kinderschminken oder beim gemeinsamen Basteln zu entdecken gab es viel. Besonders aber der Hindernisparcours und die kleinen Plüschponys hatten es den Kids angetan. „Es ist einfach herrlich die Kinder so glücklich zu sehen“, erklärte Wolnzachs dritte Bürgermeisterin Kathi Gmelch. „Hier ist wirklich in den vergangenen Jahren etwas ganz Tolles geschaffen worden“, fügte sie an.
Ein nicht nur großes Kompliment an Manuela Bunk, die mit viel Engagement und Einsatz die Zwerglakademie vor zehn Jahren gegründet hat. „Ich war schon damals überrascht, wie groß die Nachfrage für solche Betreuungsplätze war“, erklärt sie. Mit 12 Kindern war sie 2007 gestartet, doch schon zwei Jahre später musste zum ersten Mal erweitert werden. Heute werden in der Zwerglakademie rund 46 Kinder im Alter zwischen ein und drei Jahren betreut. „Aus unserer Gemeinde ist die Kindertagesstätte nicht mehr wegzudenken“, so Gmelch. „Je nach dem Lebensmodell können junge Eltern frei wählen.“ Und so bildet die Kindertagesstätte einen festen Baustein in der Kinderbetreuung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.