Volle Fahrt voraus: Irlstorfer im Wahlkampfmodus
(Wolnzach, ls)Stilecht in Trachtenjacke und Hut läutete Bundestagsabgeordneter Erich Irlstorfer (CSU) seinen Wahlkampf ein. Auf Sepp Helmbergers Lanz Bulldog fuhr er von Niederlauterbach zum Hopfenforschungszentrum in Hüll. So donnernd wie der Oldtimer will sich auch der Freisinger präsentieren – denn auch in der Bundespolitik hat sich eine Sache nicht geändert: An streitbaren Themen mangelt es nicht.
Hoch informativ wurde es am heutigen Tag bereits bei einem Gespräch mit Dr. Peter Doleschel, Institutsleiter der LfL-IPZ Freising, im Hopfenforschungszentrum in Hüll. Welcher Aufwand muss betrieben werden, damit das Bier am Ende den gewünschten Geschmack hat? Mit welchen Schwierigkeiten haben Pflanzer und Brauer zu kämpfen? Diese und noch mehr Fragen konnte Irlstorfer aus allererster Hand erfahren. Für den Abgeordneten ein Muss, wenn er die Interessen seiner Heimat im großen Gremium Bundestag vertreten will.
Einiges mehr steht heute noch auf dem Programm. Die Firma Herion wird dem CSU-Politiker zeigen, wie automobile Industrie in der Hallertau funktioniert. Nach einem Besuch des Traditionsunternehmens des Maschinenbaus wird es am Abend klassisch, politisch. Bei einem Grillabend im Gasthof zur Post geht es ans Eingemachte – Erich Irlstorfer wird sich dort den drängenden Fragen der Zeit, wie Gesundheitsvorsorge, Krankenkassensysteme und wirtschaftlichen Herausforderungen stellen und Einblick in seine nun bald vergangene, erste Legislaturperiode geben.
Es bleibt also interessant, hallertau.info ist dran!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.