Rettungshubschrauber auf B300 im Einsatz
(Reichertshofen, rt)Fotos: Feuerwehr Reichertshofen
Von der Straße abgekommen und dabei auf der Seite zum Liegen gekommen ist ein Pkw auf der B300 in Höhe von Höhe Starkertshofen kurz nach 17 Uhr. Über die Schwere der Verletzungen der jungen Frau, die am Steuer saß, ist offiziell derzeit nichts bekannt; sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die Feuerwehrleute haben den Pkw nach der Bergung der Verletzten wieder aufgerichtet. Zur Verkehrssicherung und zur Aufnahme von Fahrzeugflüssigkeiten waren die Wehren von Reichertshofen, Pörnbach und Freinhausen etwa eine Stunde im Einsatz.
Fast an gleicher Stelle war am 20. April eine Frau verunglückt, die nach einem missglückten Überholmanöver ebenfalls von der Straße abkam und sich mit ihrem Auto überschlug.
Aktualisierung lt. Polizeibericht vom Samstag: Gegen 15.50 Uhr fuhr eine 21-jährige Gerolsbacherin mit einem Pkw, Audi A 4 Avant, die B 300 von Pörnbach in Richtung Reichertshofen entlang. Hierbei überholte sie im zweispurigen Bereich mehrere Pkw. Beim Wiedereinscheren an der Fahrbahnverjüngung touchierte sie mit ihrem Heck die Front eines Mercedes-Sprinter Kleintransporters. Deswegen kam sie nach rechts von der Fahrbahn in die Böschung ab, überschlug sich mehrfach und landete schließlich auf einem angrenzenden Feldweg. Die Gerolsbacherin wurde durch Ersthelfer aus dem Unfallfahrzeug geborgen und anschließend mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt zur weiteren Behandlung gebracht.
An dem Pkw der Gerolsbacherin entstand ein Totalschaden von etwa 8000 Euro, an dem Sprinter ein Schaden von etwa 2000 Euro.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.