Picknick im Paradies-Garten 2017
(Pfaffenhofen, mh)
Die Gestaltungsgemeinschaft InterKulturGarten und der Arbeitskreis Inklusion, luden zum vierten Picknick im Paradies-Garten ein. Ein kunterbuntes Fest im ehemaligen Bunkergelände, bei bestem Sommerwetter folgte.
Picknicken und Entspannen im bezauberten Ambiente des InterKulturGartens. Rahmenangebote waren Ruhe für die Kraft, Malen mit Günter und eine Geschichte mit Alice. Möglichkeiten für Lagerfeuer und Grillen waren bestens besetzt. Der LehmBackOfen wurde geheizt und die mitgebrachten Pizzen aller Art verbreiteten ihren speziellen Duft.
Es galt das Prinzip der Selbstversorgung, das heißt jeder brachte für jeden, irgendetwas Schmackhaftes mit. Ein buntes Buffet wurde fast komplett aufgegessen, Veganer, Vegetarianer und auch der gemeine Fleischesser kamen auf ihre Kosten.
Viele Gespräche fanden statt, der große Garten wurde begutachtet und der Stand des Ausbaues gelobt. Das letzte Kunstprojekt „Friedenstor“ das in großer Gemeinschaft erstellt wurde, war ein beliebtes Fotomotiv. Picknick im Paradies-Garten – wobei das Paradies sicher nicht schöner sein könnte.
Die Soziale Skulptur ist ein von Joseph Beuys geprägter erweiterter Kunstbegriff und fordert ein kreatives Mitgestalten an der Gesellschaft.
Joseph Beuys sagt: „Jeder Mensch ist ein Künstler.“
Wir ergänzen: „Jeder ist ein HALLERTAUER!"
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.