hallertau.info News

Fröhliche Runde beim Sommerfest der Kameradschaft

(Reichertshofen, rt)

 

Zum Sommerfest geladen hatte Johannes Heiß als Vorstand der Krieger- Soldaten- u. Reservistenkameradschaft Reichertshofen in den Schlosshof des örtlichen Rathauses. Dort trafen sich am vergangenen Wochenende etliche Mitglieder zusammen mit ihren Angehörigen um beim gemeinschaftlichen Grillen gemütlich zusammenzusitzen. Wer wollte, konnte sich aber auch beim Blasrohrschießen sportlich betätigen.

Als Ehrengast war auch Heinz Leitner, Bezirks-Ehrenvorsitzender des Bayerischen Soldatenbundes 1874, mit in der fröhlichen Runde sowie die Sektionsschützenmeister Josef Eckl und Karl Haugg. Die Blasrohrausrüstung steuerte Kameradschafts-Schriftführer Helmuth Hammerl bei, der sich als geduldiger Instruktor viel Zeit nahm, um die Interessenten in die entsprechende Technik einzuweisen.

 

 

Die inzwischen 143 Jahre alte Kameradschaft zählt gegenwärtig 98 Mitglieder. Sorgenkind bleibt der Wunsch nach einer restaurierten Vereinsfahne, wie von Heiß zu erfahren war. „Aus finanziellen Gründen ist es uns leider nicht möglich, das zu stemmen.“ Seit mehreren Jahren werde aber das Vereinsleben wieder aktiver betrieben, so Heiß. Etwa mit einem Jahresausflug, der heuer im September auf die Feste Coburg führen oder beim Freundschaftsschießen der Vereine.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.