Weinfest Pfaffenhofen 2017
(Pfaffenhofen, mh)
Der FC Tegernbach kann gut lachen, das traditionelle Weinfest, das der Verein unter dem Dach des Sportgremiums zum vierten Male ausgerichtet hat, war ein voller Erfolg.
Gut 3000 Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein auf den Pfaffenhofener Hauptplatz und feierten ausgelassen, bis in die Morgenstunden.
Pfälzer und italienische Weine kamen am meisten zum Ausschank, oder besser als Flasche an die Frau oder den Mann. Kiloweise Käse, Fleisch, Pommes und Steckerlfisch wurden verputzt, wenn die Pfaffenhofener feiern, dann richtig. Die Stadtkapelle Pfaffenhofen spielte, Hauptplatzbedingt, von unten nach oben, was die Qualität der Darbietung aber nicht schadete.
Freilich wurde auch viel Wasser und Limo getrunken, nicht jeder war zu Fuß da und feiern kann man auch ohne Alkohol ganz gut. Der geneigte Kreisstadtbewohner hat auch über die Jahre dazugelernt und lässt den Wein nicht mehr in der Menge und Geschwindigkeit im inneren verschwinden, wie zu Zeiten eines Bürgermeisters Anton Schranz. Selbiger dürfte als geistiger Vater des ersten bestuhlten großen Festes auf dem unteren Hauptplatz zu nennen sein. Legendär sein Gruß „an die Musikanten aus Kanadien“ der als historische Anekdote in die Geschichte der Stadt einging.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.