Sommerfest rund um das Förderzentrum
(Pfaffenhofen, mh)Die Anna-Kittenbacher Schule, die Adolf-Rebl-Schule und die Heilpädagogische Tagesstätte hatten, mit tatkräftiger Unterstützung der Elternschaft wieder ein wunderbares Sommerfest am Gerolsbach organisiert.
Kunterbunt und ausgelassen war das Bühnenprogramm, für das die vielen Beteiligten lange geübt hatten. Die Tombola war wieder der absolute Renner, denn die halbe Turnhalle war voller Preise. Kulinarisch gesehen, herrschte Überfluss und viel bodenständiger Geschmack, die Steckerlfische waren wie meistens am schnellsten weg.
Eine riesige, transparente Rolle in einem Wasserbecken, war bei den Spielen im großen Sportpark die Attraktion. Beim Bogenschießen mit dem Schützenverein Frohsinn Ilmmünster herrschte allerdings auch viel Andrang. Die Spielerally mit den Stempelkarten ist ein ganz eigenes Spiel in der Rebel-Schule, gilt es doch sich an den vielen Stationen einen Eintrag zu besorgen.
Cafe und Kuchen am Nachmittag rundeten dann im kühlen Schatten des Hauses das heiße Fest ab. Wie immer, wenn an der Scheyerer Straße gefeiert wird, war schönes Wetter, so dass auch die Luftballonaktion bei strahlendem Sonnenschein eine bleibende Erinnerung bescherte.
Viele Ehemalige Schüler mit Eltern kommen jedes Jahr gerne zu Ihrem Fest, eine lange und schöne Tradition, nicht nur in Pfaffenhofen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.