Sommerkonzert Klavier und Violinschule Gilman 2017
(Pfaffenhofen, mh)
Ein großes Konzert der Klavier- und Violinschule Gilman, hat es im edlen Rahmen des Rathaussaales Pfaffenhofen gegeben. An die zwanzig Schülerinnen und Schüler der renommierten Musikschule, zeigten ihr ganz spezielles Können.
Von W.A.Mozart, D. Kabalewsky, G.Gershwin, F. Joplin, A.Dvorak, F. Chopin, J.S.Bach und S. Rachmaninow reichte die Liste der Komponisten die zur Aufführung kamen. Romantisches und Schweres, aber immer mit hohem Qualitätsanspruch, Gilman sorgt für Abwechslung. Auch einige Preisträger von Jugend Musiziert 2017, spielten ihre Meisterstücke.
Viele Eltern, aber auch ehemalige Schüler waren gekommen, um das Jahresabschlusskonzert zu genießen.
Der Saal war für die Außentemperaturen erstaunlich gut temperiert, was dem Spiel sicher noch mehr zugute kam. Swetlana Gilman und Leonid Gilman führten in kurzen Worten ein und überließen im Großen und Ganzen den jungen Akteuren die Bühne.
Den grandiosen Abschluss bildete das vierzehnköpfige Violine – Ensemble, das mit original Tango Rhythmen (El Choclo, La Cumparsita) den Sommer noch einmal richtig feierte. Lang anhaltender Applaus und eine Zugabe beschlossen die zwei Stunden Konzert der Extraklasse.
Über die Klavier- und Violinschule Gilman (https://www.facebook.com/Klavier.Violinschule.Gilman/)
Wenn wir unser musikpädagogisches Credo in einem Satz zusammenfassen würden, dann wäre es: Mit Spaß am Musizieren zu hohen Leistungen auf dem ausgewählten Musikinstrument. Denn beides ist für uns gleichermaßen wichtig: sowohl die Freude, Musik zu machen, als auch - als Ziel - das Beherrschen des Instruments auf einem anspruchsvollen Niveau. Das Letztere beweisen unsere Schüler immer wieder auf Vorspielabenden und Konzerten, die wir mehrmals jährlich veranstalten. Unter anderem - auf der Konzertbühne des Rathauses Pfaffenhofen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.