Tausende Euro Sachschaden bei spektakulärem Verkehrsunfall
(Reichertshofen, hal/rt)Zuerst schrammte am gestrigen Freitag gegen 13.50 Uhr der Fahrer eines Pkw in der Neuburger Straße kurz vor Reichertshofen die Leitplanke entlang, dann fuhr er noch auf ein geparktes Fahrzeug auf uns schob diese vor sich her. Wie das geschehen konnte, muss jetzt die Polizei ermitteln.
Ein 68-jähriger Mann aus Ingolstadt fuhr mit seinem Pkw der Marke Audi samt einem Anhänger die Staatsstraße von Karlskron kommend in Richtung Reichertshofen. Auf Höhe der Überführung über die B13 kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte ungefähr 200 Meter an der dortigen Leitplanke entlang.
Im weiteren Verlauf prallte der Mann auf das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw-Skoda. Dieses Fahrzeug schob er dann etwa 60 Meter vor sich her, ehe er an einem Laternenmast mit seinem Auto zum Stillstand kam.
„Der Fahrer des Audi kam vorsorglich ins Krankenhaus. Die Unfallursache steht nicht zweifelsfrei fest, möglicherweise lag beim Verursacher ein gesundheitliches Problem vor“, sagt ein Polizeisprecher zum Stand der Ermittlungen.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.