Auf die Plätze, fertig, schwimm!
(Mainburg, sh)Zum 15. Mal findet heuer von Samstag 29. bis Sonntag 30. Juli 2017 im Mainburger Freibad das 24-Stunden-Schwimmen statt. Mit großem Erfolg wurde diese Idee des gemeinsamen Schwimmens vom Stadt Unternehmen Mainburg, der Freiwilligen Feuerwehr Mainburg, der TSV–Abteilung Schwimmen und der BRK-Wasserwacht Mainburg umgesetzt. Es geht dabei nicht in erster Linie um Rekorde oder um Wettkämpfe, sondern um den Spaß am Schwimmsport.
Vom 24-Stunden-Schwimmen erwarten sich die Organisatoren nicht nur einen weiteren Aufschwung des Schwimmsports in Mainburg, sondern auch einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit. Jeder kann so lange und so viel schwimmen wie er will.
Natürlich sorgen die Veranstalter durch ein attraktives Rahmenprogramm für Unterhaltung während der Schwimmpausen. An beiden Tagen ist rundherum für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Großschach, Wettrutschen, Wassergymnastik und Aqua Nordic Walking lassen keine Langeweile aufkommen.
Der Startschuss fällt am 29. Juli um 12 Uhr. Ab 11:30 Uhr können sich die Schwimmer schon mal mit Ingrid Summerer-Kratzer (Gym Studio Attenhofen) aufwärmen. Am Sonntag erfolgt dann um 13 Uhr die Siegerehrung.
Damit alle stets bei Kräften bleiben, ist für eine reichhaltige Speisen- und Getränkewahl gesorgt. Am Badkiosk gibt es Getränke, Kaffee, Pizzas und mehr. Am Sonntag beginnt 09:00 Uhr das Frühschoppen mit Weißwürsten und Wiener. Köstliche Obstvariationen stehen wie immer kostenlos zur Verfügung. Um Anmeldung zur Teilnahme wird gebeten unter www.mainburger-24-stunden-schwimmen.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.