Ich liebe Garten!
(Pfaffenhofen, ls)Zu einem Rundgang durch die kleine Landesgartenschau hatte es Bayerns First Lady verschlagen. Karin Seehofer stattete zwar ohne Gatten, dafür aber in Begleitung ihrer Freundinnen Pfaffenhofens Blüten- und Naturschauspiel einen Besuch ab. Ihr Highlight: Das gelungene Zusammenspiel von Wasser, Natur und Stadt. „Ein echter Wohlfühltermin“, schmunzelte die Ingolstädterin.
„Das ist einfach Schönheit zum Anfassen“, so Seehofer. Sie äußerte ihren größten Respekt, auch vor den vielen kreativen und nachhaltigen Ideen der Gärtner und Gestalter. „Ich kann nur meine Glückwünsche zu dieser gelungenen Gartenschau aussprechen“, so ihr Fazit nach einem Vormittag Gartenschau. Außerdem betonte sie, wie wichtig ihr der eigene Garten ist. „Mein Garten ist sehr pflegeleicht. Aber am Abend dort mit einem Gläschen Wein den Sommer genießen, das ist einfach was Tolles. Ich liebe Garten!“
Der stellvertretende Landrat Anton Westner und der Vorstand des Vereins für nachhaltiges Wirtschaften, Manfred Mensch Mayer entführten Karin Seehofer nach einer kleinen Erfrischung auf einen Rundgang durch den Bürgerpark. Vor allem für Mayer war es wichtig, in diesem Zusammenhang auf das einzigartige Projekt „kleine Landesgartenschau“ aufmerksam zu machen. Für viele Insekten und Bienen werden die ungespritzten Flächen von Privatgärten und die städtischen Naherholungsgebiete zu einer neuen Heimat. Dort finden sie Nahrung und Lebensraum, den es auf bewirtschafteten Agrarflächen oft nicht mehr gibt.
Beeindruckt zeigten sich die Besucher des Weiteren von den Spielflächen, die im Bürgerpark für die jungen Besucher entstanden sind. Wo vorher der Wertstoffhof ein eher trostloses Bild abgab, spielen und tollen nun junge Familien um die Wette. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird morgen daher schon der 200.000 Besucher der kleinen Landesgartenschau erwartet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.