Dem WUM-Shop einem Neuanfang ermöglichen
(Mainburg, sh)Das neue Gespann an der Spitze des WUM-Shop setzt sich zusammen aus Hannelore Langwieser und Adolphine Muck. Nachdem die komplette Vorstandschaft zurückgetreten war und es zu einigen interpersonellen Differenzen zwischen den beiden ehemaligen Vorsitzenden Albert Limmer und Fine Muck kam, ist die Führungsriege wieder komplett. Im Zuge der Nachwahl bestätigt wurden Johann Geltl als Kassier sowie Michael Hillburger im Amt des Schriftführers.
v.l.n.r.: Josef Reiser und Wahlleiter Josef Kammerer mit der neuen Vereinsführung um Michael Hillburger (Schriftführer), Johann Geltl (Kassier), Franz Fellner (Beisitzer), Adolfine Muck (2. Vorsitzende) und Erwin Rank (Beisitzer)
Nachdem bei der Jahreshauptversammlung im Mai diesen Jahres erhebliche Unstimmigkeiten in der Führungsriege ans Tageslicht traten, löste sich die komplette Vorstandschaft auf. Deshalb kam es kürzlich zu außerplanmäßigen Nachwahlen. Da leider alle Bemühungen, die Streitigkeiten zwischen der Shopgründerin Fine Muck und dem ehemaligen 1. Vorsitzendem Albert Limmer aus dem Weg zu räumen, scheiterten, trat Letzterer mit sofortiger Wirkung zum 17. Juni zurück.
Nicht nur Bürgermeister Reiser, der der Versammlung neben seiner Stellvertreterin Hannelore Langwieser und Altbürgermeister Kirzinger beiwohnte, blutete angesichts dieser Querelen das Herz. Weil man den Verein aber weiterleben lassen wollte, musste eine alternative Lösung her. Nachdem Rücktritt von Albert Limmer will man künftig mit zweiter Bürgermeisterin Hannelore Langwieser dem WUM Shop einen Neuanfang ermöglichen.
Ihr zur Seite stehen wird Adolfine Muck im Amt der zweiten Vorsitzenden. Diese bedankte sich in ihren Grußworten für die geleistete Arbeit bei Albert Limmer und Rita Rossberger. Es stecke zwar sehr viel Arbeit, jedoch auch Herzblut dahinter, wie sie betonte. Nach wie vor ist der WUM-Shop mit seinem gemeinnützigen Hintergrund ein Erfolgsprojekt, was sich auch in der soliden Finanzsituation widerspiegelt.
Die Versammlung bestätigte außerdem Johann Geltl als Kassier und Michael Hillburger als neuen Schriftführer. Als Beisitzer fungieren Franz Fellner und Erwin Rank. Schon bald wolle man sich zusammensetzen und den WUM Shop mit neuen Ideen kreativ vorantreiben, wie die designierte Vorsitzende Langwieser vorausschickte. In ihrer Funktion als Vizebürgermeisterin wolle sie den Verein nicht zuletzt stärker an die Stadt binden und dadurch weiter stabilisieren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.