Sommer im Tastenland Städtische Musikschule Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
Das Schuljahr abschließende Konzert, fand im hauseigenen Klaviersaal im Haus der Begegnung, in Pfaffenhofen statt. Das Vorspiel der Klassen von Frau Barbara Sandt und Herrn Max Penger war trotz heißem Sommerwetter, mehr als gut besucht.
Sommer im Tastenland hieß die Überschrift und die Musiklehrer hatten das Programm entsprechend ausgerichtet. Vom Bienenlied bis zur Karawane die weiter zieht, waren durchaus heitere Stücke auf dem Spielplan. Unterstützung bekamen die Klavierschüler von der Blockflötenklasse von Frau Regina Chalupper, auch Klarinetten waren zu hören. Diese kreative Zusammenarbeit soll in Zukunft auch ausgeweitet werden.
Viele Großeltern und Eltern kamen zum Vorspiel und hielten die denkwürdigen Momente für das Familienarchiv fest. Im Zeitalter von Smartphone und Kompaktkamera mit Videofunktion, entstehen somit hörbare und bewegte Erinnerung. Am Ende des gelungenen kleinen Konzertes wurden die Jahreszeugnisse verteilt und die Schüler in den verdienten Ferien entlassen.
Warum ist Musik für Kinder so wichtig?
Wenn Ihr Kind im Laufe seiner Entwicklung in unsere Musikschule geht, dort singt und musiziert, in Bands, Ensembles oder im Orchester spielt, bei Konzerten und Musikveranstaltungen mitwirkt oder an Wettbewerben teilnimmt, wird es den Teamgeist, der unter Musikschülerinnen und Musikschülern entsteht, genießen. Oftmals entwickeln sich daraus Freundschaften fürs Leben. Musik kann nicht nur für Teenager ein Ruhepol im turbulenten Alltag sein. Ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, alle profitieren beruflich oder privat von der Sicherheit und dem Selbstvertrauen, die durch Singen und Musizieren entwickelt wurden. Musizierende Menschen sind leistungsbereit und ausdauernd, weil sie Lust am Können empfinden. (Städtische Musikschule Pfaffenhofen)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.