hallertau.info News

Vandalen und ein Dieb beschäftigen Mainburger Polizei

(Mainburg, hal/rt)

 

Zwei Fälle von Vandalismus und ein Diebstahl beschäftigen aktuell die Beamten der hiesigen Polizeiinspektion: Ein Firmenschild wurde beschädigt, ein Schaltschrank besprüht und wieder mal ein Rad geklaut. Alle Taten passierten in Mainburg. Zur Ergreifung der Täter könnten nun Zeugenhinweise führen.

In der Zeit von vergangenem Samstag, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 09.00 Uhr, rissen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter an der Straße Am Graben ein Firmenschild von einer Hausfassade, nahmen es ein Stück weit mit und warfen es dann weg. Schild und Fassade wurden dabei beschädigt, die Schadenhöhe wird mit etwa 600 Euro angegeben.

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Zeit von Mittwoch, 19. Juli, 08.00 Uhr, bis Montag, 24. Juli, 08.00 Uhr, wurde im Bereich Köglmühle ein Schaltschrank der Stadtwerke mit schwarzer Farbe besprüht. Der Schaden wird mit 2700 Euro angegeben, da sich die Farbe nicht mehr entfernen lässt und deswegen ein Auswechseln des Gehäuses erforderlich macht.

Diebstahl eines Fahrrades

Im Tatzeitraum von Freitag, 21. Juli, 07.00 Uhr bis zum darauffolgenden Samstag, 14.00 Uhr, wurde auf dem Fahrradabstellplatz des Mainburger Gymnasiums ein versperrtes Mountainbike der Marke Bulls/Copperhead im Wert von ungefähr 800 Euro entwendet. Auffällig an dem Fahrrad sind seine roten Bremsschläuche.

Hinweise zu allen drei Fällen erbittet die Mainburger Polizei unter der Rufnummer 08751/8633-0.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.