Konzert zum Jubiläum
(Au/Hallertau, sia)
So klein, aber fein ihr Jubiläum, so klein, aber fein auch ihr Konzert. Die 25 Sängerinnen und 6 Sänger unter der Leitung von Thomas Hofstetter bezauberten mit ihren Stimmen und ihrer Musik. Über 220 Zuhörer feierten zusammen mit den Auer Voices ihr 5-jähriges Bestehen in der Hopfenlandhalle.
Aus dem Jugendchor der Auer Liedertafel gründete Thomas Hofstetter im September 2012 den Jugendchor Auer Voices. Anfänglich waren es gut 20 Sängerinnen und Sänger, mittlerweile sind es 35 Chormitglieder zwischen 13 und 27 Jahren, die einen kulturellen Beitrag zur Jugendarbeit in Au und Nandlstadt leisten. Immer mehr Auftritte und Aktivitäten kamen in den vergangenen Jahren dazu: zwei eigene Konzerte in Attenkirchen und Au, ein Auftritt im Theater in Landshut, zwei Auftritte/Weihnachtskonzerte mit der Big Band Nandlstadt. Umrahmung des Gottesdienstes "Moments of Spirit" in der Kirche in Nandlstadt, dazu ein Probenwochenende in Waldmünchen und ein Sommerfest mit Grillen. Nebenbei laufen auch die Vorbereitungen für das geplante Musical.
Sie sind alle verschieden und doch einzigartig. Bei ihrem Jubiläumskonzert trugen alle Sängerinnen und Sänger verschiedenfarbige Gürtel, oder verschiedenfarbige Krawatten und doch waren sie Eins auf der Bühne. Mit Liedern von „Glasperlenspiel“ und Lady Gaga zeigten sie eine moderne Palette der Musik. Zwischendurch verließ Michael Groll seinen Platz als Sänger und moderierte die nächsten Lieder an. Gleich mehrere Zugaben wurden vom begeisterten Publikum eingefordert, dazu gab es Standing Ovation.
Für seinen unermüdlichen Einsatz und sein großes Engagement bekam Dirigent und Leiter Thomas Hofstetter am Ende des Konzertes von „seinem“ Chor eine Karte und eine Einladung zum Besuch der AirHop Trampolinwelt in München zusammen mit einigen Chormitgliedern. Trotz seiner vielen Aufgaben schafft er es immer wieder gut drauf zu sein und den Chor bei den Proben zu motivieren.
Auf großes Interesse stießen in der Pause die aufgestellten Tafeln im Foyer der Hopfenlandhalle, mit vielen Fotos, die in den vergangenen fünf Jahren von der örtlichen Presse und privat gemacht wurden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.