Positiver Vorbescheid für Windkraftanlagen bei Ilmmünster
(Ilmmünster, hal/rt)Symbolbild: Raths
Wie das Pfaffenhofener Landratsamt heute mitteilte, wurden für zwei Windkraftanlagen im Gemeindegebiet Ilmmünster ein positiver Vorbescheid erteilt. Demnach werden die Belange der zivilen und militärischen Flugsicherung nicht beeinträchtigt. Die weiteren Genehmigungsvoraussetzungen werden erst geprüft, wenn sich der Antragsteller Primus Projekt GmbH & Co KG dazu entscheiden sollte, einen vollständigen Genehmigungsantrag einzureichen.
In diesem Vorbescheidsverfahren wurde lediglich geprüft, ob gegen die Errichtung der beiden Windkraftanlagen mit 170 Meter beziehungsweise 150 Meter Gesamthöhe aus zivilen und militärischen Flugsicherungsgründen im Sinne der entsprechenden Paragrafen des Luftverkehrsgesetzes Einwendungen bestehen. Der nun erlassene Bescheid stellt fest, dass dies nicht der Fall ist.
Als Fachbehörden wurden das Luftamt Südbayern sowie das Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr beteiligt. Die luftverkehrsrechtliche Zustimmung wurde von Auflagen abhängig gemacht, welche Gegenstand des Vorbescheides sind.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.