Pre-Opening der Blumenschau mit Franzi und Ernst Krammer-Keck
(Pfaffenhofen, mh)
"Ein buntes Band voll Blumen und Blüten" so heißt das neue Thema in der Blumenhalle. Örtliche Blumenläden, wie WILCO Blumen oder Blumen Norbert Neumair, aber vor allen Dingen G.M.H.-Dekorationen Georg Haberkern aus Nürnberg, haben eine vielseitige Schau zusammengestellt.
Die in Pfaffenhofen allseits bekannten Turmschreiber, Franzi und Ernst Krammer-Keck, haben mit Harfen Begleitung von Karoline Frey, den Abend mit umfangreichen Textbeispielen, gestaltet. Autoren wie Franz Ringseis, Joseph Maria Lutz, Josef Fendl, Leopold Kammerer oder Herbert Schneider, luden zu einem literarischen Spaziergang vorbei an bunten Sommerblumen und durch herbstliche Wälder, ein. Größtenteils in Mundart, waren die Texte lieblich bis derb.
Die Geschichte um die Entstehung von Eva im Paradies muss komplett umgeschrieben werden. Nicht eine Rippe des Adam diente als Grundlage, eine Stange Meerrettich soll es gewesen sein. Gott hatte eine Wette mit dem französisch sprechenden Teufel verloren und so die Schärfe, ins weibliche Geschlecht gebracht.
Trotz des mäßigen Wetters hatten sich viele Besucher eingefunden und lauschten, nach den Eröffnungsworten von Bürgermeister Thomas Herker, der Sprach- und Vortragskunst von Franzi und Ernst Krammer-Keck. Die bayerischen Harfenklänge wärmten zumindest das Gemüt und hinterließen ein grundentspanntes Publikum.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.