hallertau.info News

Rundum gelungen

(Wolnzach, rt)

 

Wieder zu einem vollen Erfolg wurde das Schulfest am Hallertau Gymnasium Wolnzach, das am gestrigen Nachmittag startete und bis in die Nachtstunden hinein mit vielerlei Angeboten für Spaß und Spannung sorgte. Schüler wie Lehrer trugen in Gemeinschaftsarbeit ihren Teil zum Gelingen des Festes bei.

Mit dem Fußballmatch Lehrer gegen Schüler ging es schon mal richtig zur Sache. Zur Freude der Schüler haben sie es 2: 0 gewonnen. Doch das war nicht das einzige Angebot an diesem Donnerstag. Vom Dosenwerfen über die Dichterlesung bis hin zum Rutscheautorennen war eine Vielzahl an Mitmachaktionen geboten. Das Maßkrugstemmen war übrigens eine Neuerung, die es bei den Festen zuvor noch nicht gab. Eine Neuauflage erlebte dagegen die Sammlung für „Sternstunden“ einen Aktion für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder in Deutschland und vielen anderen Ländern der Erde.

Viele helfende Hände, unter anderem auch aus den Reihen des Elternbeirats, kümmerten sich darum, dass auch die Kulinarik zu ihrem Recht kam. Das Abendprogramm füllte zunächst die Band „Onesee“ aus Abensberg, zwischendurch gab es die Verleihung der Fair Trade Urkunde ehe die Geisenfelder Tanzgruppe „Let’s Dance“ loslegte. Rockmusik steuerte später „Orchid Orchestra“ bei. Ein rundum gelungenes Fest, hieß es bei den Besuchern schließlich wieder einmal.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.