Matinée mit dem Holunder Projekt
(Pfaffenhofen, mh)
Eine klingende Sommerwiese hat der Pfaffenhofener Gitarrist Bux Wagner, bekannt von der Gruppe Marazula, versprochen. 'Kammer-Folk' vom Feinsten wurde gespielt, neben klassischer Gitarre, Geige, Querflöte und Kongas, kam auch ein bayerisches Hackbrett zum Einsatz.
Luz amoi sollte die Gruppe eigentlich, frei nach einer Komposition von Bux Wagner, heißen. Doch leider war dieser Bandname schon vergeben und so kam der Titel eines anderen Eigengewächses, eben `Holunder` zum Zug. Beide Stücke waren zu hören und fanden begeisterten Applaus. Die Mischung der Instrumente passte, die Länge der Stücke auch, ein feiner Anfang auf der Gartenschau.
Das Holunder Projekt einzuordnen fällt schwer, es ist ein ganz eigener Zauber der von dieser Gruppe ausgeht. Bux Wagner erzählte viel über die Entstehungsgeschichte der einzelnen, musikalischen Arbeiten und wie sie seltsamerweise, alle irgendwie zusammenfinden. Den Musikern ist die Begeisterung anzusehen und dem Publikum hat es auch gefallen. Wir werden sicher noch viel von dem `Blumen-Folk` hören.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.