hallertau.info News

Vandale zerstört Blumen

(Pfaffenhofen, hal/rt)

Am heutigen Donnerstagmorgen trieb in der Pfaffenhofener Münchner Straße ein Vandale sein Unwesen. Dessen ungebremste Zerstörungswut richtete sich nach dem Besuch einer Bar gegen Blumen.

Ein Busfahrer, der auf dem Weg in die Arbeit war, meldete der Polizei um sechs Uhr einen Vandalismusschaden auf der Ilmbrücke. Eine zu diesem Zeitpunkt unbekannte Person hatte eine Vielzahl von Blumen aus dort aufgestellten Pflanzkästen herausgerissen und auf der Straße verstreut. „Eine eintreffende Streifenbesatzung musste zuerst etliche Hindernisse beseitigen und konnte sich dann auf die Suche nach dem Störenfried machen“, so der Polizeibericht.

Kurz danach wurden die Ordnungshüter auf eine randalierende Person im Kuglweg aufmerksam. Bei der Personenkontrolle wurden frische und starke Erdrückstände an den Händen und am T-Shirt des Mannes festgestellt. Der Verdächtige gab gegenüber den Beamten auch an, auf dem Nachhauseweg von einer Bar zwischen vier und fünf Uhr über die Ilmbrücke gelaufen zu sein. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung ermittelt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.