Hopfenland Hallertau Tourismus Ritsch Ermeier
(Pfaffenhofen, mh)
Woche des Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. auf der Gartenschau Pfaffenhofen. Der Verein Hopfenland Hallertau Tourismus, präsentiert den allseits bekannten Gstanzlsänger Ritsch Ermeier aus Au in der Hallertau, mit seiner Quetschn.
Gstanzl singen ist eine hohe Kunst, der Ermeier Ritsch ist da ein ganz besonderes Exemplar seiner Zunft. Er ist nicht nur in der Lage, spontan auf Publikum und Situation zu reagieren, er hat auch die Leutseligkeit und den niederbayerischen Humor, der die Dinge zuspitzt. Aber auch Lieder aus der guten alten Zeit, wie die Hallertauer „Hymne“ hat er in seinem schier unergründlichen Repertoire. Lieder die die vornehmlich älteren Besucher der Gartenschau Pfaffenhofen gerne, so gut wie auswendig, mitsingen.
An diesem Tag gab es, wie fast immer, Freibier am Stand des Tourismusvereins. Der Kuchlbauer ließ sich nicht lumpen und verkaufte fast nebenher auch noch edle Gläser mit dem Hundertwasserturm aus Abensberg drauf. Eine Verkostung von Hopfenspezialitäten der Firma Lutzenburger (Liköre, Hopfen- und Bierschokolade, Hopfenpralinen, Hopfensenf) gab es obendrein.
Weitere Musiker die schon am Stand aufspielten, waren die Schwarzhuberei aus Wolnzach mit Steirischer Harmonika und Tuba
Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. auf der Gartenschau in Pfaffenhofen
Mit buntem Programm und vielen Mitausstellern stellt der Tourismusverein vom 31. Juli bis zum 6. August die Vielfalt der einzigartigen Region Hallertau vor.
„Wir freuen uns sehr, dass so viele Mitaussteller aus der ganzen Hallertau nach Pfaffenhofen kommen, um Kulinarik, Tradition und Hopfen erlebbar zu machen“, so Heidemarie Gmelch, Projektleiterin vom Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. „Auf der Gartenschau können wir mit unserem Angebot naturaffine Gäste aus nah und fern erreichen“, so Gmelch weiter.
Der mit einem Schauhopfengarten aufwändig gestaltete Ausstellungsbereich am Festplatz 5 bietet einen idealen Rahmen für das Hopfenland Hallertau.
Auf die Besucher wartet ein unterhaltsames Programm. Dazu tragen zahlreiche Akteure aus den Hallertauer Landkreisen Pfaffenhofen a. d. Ilm, Freising und Kelheim bei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.