Knappes Ding
(Pfaffenhofen, rw)Zum Saisonauftakt der Pfaffenhofener Kreisklasse 2 trafen in einem der beiden Freitagsspiele der MTV Pfaffenhofen auf den FC Tegernbach. Pünktlich um 18:30 pfiff Schiedsrichter Andreas Leisch die Partie an. Knapp 130 Zuschauer sollten aufregende und spannende 90 Minuten erleben, von denen am Ende beide Mannschaften profitieren sollten – auch wenn das nicht unbedingt das Ziel beider war.
Nach einer zögerlichen Anfangsphase, in der beide Teams zwar auf Angriff spielten, sich jedoch keine klaren Torchancen ergaben, dauerte es eine halbe Stunde bis der erste Treffer fiel. Nach einer äußerst unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum des FC Tegernbach landete der Ball auf ein Mal im Tor von Gästetorwart Mateo Tihelka. Doch keiner der Spieler des MTV bekam das Tor auf sein Konto. Zuletzt am Ball und somit „Torschütze“ des 1:0 Führungstreffers für die Pfaffenhofener war die Nummer 13 des FC Tegernbach. Sebastian Helm erzielte das erste Tor der Kreisklassensaison 17/18, nur traf er eben das falsche Tor.
Bis zur Halbzeit und darüber hinaus lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten ergaben sich einige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Das einzige zählbare waren die gelben Karten, die beide Seiten kassierten. Neben Julian Kornas und Nebojsa Simatovic auf der Seite des MTV holten sich auch die Tegernbacher Jonas Edlhuber und Florian Ostermair jeweils den gelben Karton beim Schiedsrichter ab.
Erst nachdem in der zweiten Halbzeit schon 30 Minuten gespielt waren, landete der Ball wieder im Netz. Dieses Mal jedoch auf der anderen Seite. Christoph Ratberger machte in der 75. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer.
Durch den Gleichstand war die Partie wieder völlig offen und wurde nochmal richtig spannend, da sich beide Mannschaften nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten. Beide Teams erspielten sich einige gute Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben und sich beide also mit einem Punkt zufrieden geben mussten.
(Fotos: Fußball im südlichen Landkreis Pfaffenhofen)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.