Mit einem Weißbier in den Tag
(Wolnzach, hr)Erst vor wenigen Jahren wurde der Frühschoppen auf der Wolnzacher Wies'n eingeführt. Doch heute ist er nicht mehr wegzudenken. Auch dieses Mal waren wieder zahlreiche Wolnzacher gekommen, um bei strahlendem Sonnenschein mit einem kühlen Weißbier in den Tag zu starten.
Schnell füllten sich die Tische im Biergarten, schließlich gab es an den Tischen auch einiges zu bereden. Gerade einmal wenige Stunden ist es her, da wurde Theresa Zieglmeier als neue Hopfenkönigin gekrönt, doch wo ließen sich die Ereignisse der Wahlnacht besser nachbesprechen, das im Volksfestbiergarten. "A fesche Königin", resümierte Volksfestreferent Alois Brummer. Auch Bürgermeister Jens Machold zeigte sich zufrieden. "Die Festhalle war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt." Für Kathi Gmelch war es aber neben dem mehr oder weniger spannenden Wahlabend vor allem die Marktkapelle, die mit ihrer Musik wieder einmal die Volksfestbesucher begeisterten. "Wir haben hier wirklich erstklassige Musiker."
Vieles an diesem Abend war wieder perfekt. Nur eben nicht alles. Zum ersten Mal in der Geschichte gibt es kein Dreigestirn. Und wurde an den Tischen schon auch über die Jugend der Hopfenbauern diskutiert. Schaffen sie es nicht mehr die feschen Mädels für das Amt zu begeistern? Freilich, Antworten gab es auch an den Biertischen noch keine, gleichwohl bot der gestrige Abend viel Stoff für Diskussionen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.