Hopfenstadt erweitert seine Gebietsfläche
(Mainburg, sh)Mainburg ist um 660 m² größer geworden. So entschied der Stadtrat nach Absprache mit dem Staatlichen Bauamt in seiner jüngsten Sitzung, als er dem Beschluss zur Änderung der Gemarkungs- und Gemeindegrenze zwischen Mainburg und Volkenschwand zustimmte. Im Zuge einer Straßenbaumaßnahme wird der Wirtschaftsweg mit der Flurnummer 1344 der Gemarkung Sandelzhausen wieder an die Staatstraße angeschlossen.
In dem Bereich des Neuanschlusses fällt nun die Wegefläche (inkl. zugehörende Böschungen) in das Gebiet der Gemeinde Volkenschwand. Das Staatliche Bauamt Landshut wurde vom Vermessungsamt gebeten abzuklären, ob hier nicht sinnvollerweise die Gemarkungs- und Gemeindegrenze dem neuen Wegeverlauf angepasst werden sollte. Die Verwaltungsgemeinde Mainburg hat bereits ihre Zustimmung zur Gemarkungsänderung signalisiert.
Aus dem Gebiet der Gemeinde Volkenschwand, Landkreis Kelheim, werden Teilflächen mit einer Gesamtsumme von 660 qm der Gemarkung Großgundertshausen ausgegliedert und in das Gebiet der Stadt Mainburg, Gemarkung Sandelzhausen, eingegliedert. Bezüglich der eingegliederten Flurstücke tritt das Ortsrecht der Gemeinde Volkenschwand außer Kraft und das Ortsrecht der Stadt Mainburg in Kraft,
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.