Raubüberfall auf Spielhalle
(Neuburg, hal/rt)
Die Kriminalpolizei wendet sich nach einem Überfall in heutigen frühen Freitagmorgenstunden auf eine Spielhalle in Neuburg an die Öffentlichkeit und bittet um Zeugenhinweise. Der bislang unbekannte Täter konnte mit Bargeld aus der Wechselkasse flüchten. Personen wurden nicht verletzt.
Die mit einer Sturmhaube maskierte Person betrat mit einem Messer bewaffnet gegen 2.45 Uhr die Spielhalle in der Münchener Straße. Dann bedrohte sie mit dem Messer eine Mitarbeiterin, die kurz vor Schließung des Lokals gerade mit Aufräumarbeiten beschäftigt war und forderte die Herausgabe von Geld. Das daraufhin ausgehändigte Bargeld packte die unbekannte Person in eine mitgeführte helle Stofftasche und flüchtete in unbekannte Richtung aus dem Lokal. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen der Polizeiinspektion Neuburg und benachbarter Dienststellen nach der flüchtigen Person blieb ohne Erfolg.
Beschreibung der flüchtigen Person:
Etwa 160 bsi 170 cm groß, stämmige Figur, bekleidet mit dunkler Jacke, heller Hose und weißen Schuhen, maskiert mit schwarzer Sturmhaube, führte ein Messer und eine helle Stofftasche mit sich und sprach gebrochen Deutsch.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der Nacht zur relevanten Zeit im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder sonst Hinweise zu der beschriebenen Person oder zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0841/93430 bei der Kripo Ingolstadt zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.