Radfahrer verletzt und dann geflüchtet
(Ingolstadt / Pfaffenhofen, hal/rt)
Bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Pkws erfasste am gestrigen Montagmorgen im Ingolstädter Ortsteil Rothenturm einen Radfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen und haute ohne anzuhalten nach dem Unfall ab. Die Verkehrspolizei sucht nun nach dem Flüchtigen und hofft auf Zeugenhinweise.
Der 18-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad gegen 10 Uhr die Niederstimmer Straße und bog nach rechts in die Niederfelder Straße Richtung Niederfeld ein. Kurz danach überholte ihn ein Pkw, der aufgrund eines zu geringen Abstands sein Hinterrad touchierte. Dadurch stürzte der junge Mann vom Rad und verletzte sich leicht.
Der Unfallverursacher setzte die Fahrt fort ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Radfahrer zog sich Abschürfungen zu und suchte seinen Hausarzt auf. Im Anschluss daran erstattete er bei der Verkehrspolizei Anzeige. Am Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden von rund 500 Euro.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Pkw, vermutlich der Marke Ford Focus mit Ingolstädter Kennzeichen. Über den Fahrer ist nicht mehr bekannt als dass er kurze Haare hat. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Rufnummer 0841/9343-4410 in Verbindung zu setzen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.